EDUdays 2018

Bild: Donau-Uni Krems
Bild: Donau-Uni Krems

Die EDU|days sind eine Tagung für Lehrende aller Unterrichtsfächer mit dem Ziel, Lehren und Lernen mit digitalen Medien an den Schulen kritisch zu reflektieren und Impulse für einen optimalen Einsatz zu geben. Lehrende Österreichs und der Nachbarländer sind die Zielgruppe der Veranstaltung. Die EDU|days sind ein Kooperationsprojekt der Donau-Universität Krems, der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich, des bmbwf und zahlreicher weiterer Partner. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

 

Am 4. und 5. April 2018 dreht sich in der diesjährigen Ausgabe an der Donau-Uni alles um das Thema "An der Schwelle zu den nächsten 10.000 Jahren Medienbildung". Es warten wie immer spannende Vorträge, Workshops, Pecha Kucha, Open Space und ein interessanter Ausstellerbereich. Die Keynote spricht Ingrid Brodnig - "Die moderne Manipulation - Mit welchen Tricks Fälscher im Netz arbeiten, die öffentliche Debatte beeinflussen und wie man sie aufspüren kann". 

 

Ich bin mit einem Pecha Kucha - Beitrag mit dabei! Ich werde gemäß dem bekannten Format in 20 Bildern mit  jeweils 20 Sekunden zeigen, wie das Webinar und seine mobile Version maßgeblich zu motivierendem Online-Lehren&Lernen beitragen können. Sei dabei - hier gehts zum Programm!

Mehr unter www.edudays.at